Bei dem Jahr 20XX sind es vor allem die Mega Man-Fans, die die Anspielung direkt verstehen werden. Tatsächlich ist die blaue Ikone das Vorbild des Spieles 20XX, das jedoch als Roguelike mit prozedural generierten Leveln daherkommt. Bereits im vergangenen August erschien das Spiel für den PC, nach einer Early Access-Phase und einer Kickstarter-Kampagne. In einigen Wochen dürfen endlich auch die Konsolenspieler ran.

In 20XX erhalten die Spieler zahlreiche Fähigkeiten, um in verschiedenen Leveln gegen mächtige Feinde anzutreten. Diese erinnern an Mega Man X, denn der Dash ist ein zentraler Bestandteil des Gameplays, um im rasanten Tempo voranzuschreiten. An Inhalt wird es nicht mangeln, denn die Macher versprechen jedes Mal eine neue Struktur, wenn man das Spiel startet. Hinzu kommt ein Mehrspieler-Modus, der sowohl lokal als auch online funktioniert. Zuletzt steht der Soundtrack, der mit nostalgischen Chiptune-Klängen auch den letzten Fan abholen soll.

20XX erscheint am 10. Juli für PlayStation 4 und Nintendo Switch. In der Konsolen-Version ist direkt ein DLC dabei, der den dritten spielbaren Charakter Hawk mitbringt.